Barock-Laute 13 Chörige - Hoffmann
Forumsregeln
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Bitte lesen Sie die Regeln des Flohmarktes.
Forumrules
Please read the classified rules.
Barock-Laute 13 Chörige - Hoffmann
Barock-Laute, 13-chörig, Hoffmann
gebaut von Barbara Ferloni (Hamburg)
Mensur: 70.4 - 77cm
Decke: Fichte 2-teilig, Randeinlage Palisander
Schale: 13 Späne, Palisander, Buchsbaum für Äderchen
Hals: Fichte, Ebenholz Furnier
Wirbelkasten: Ahorn, Palisander, Ebenholz
Griffbrett: Ebenholz
Wirbel: Ebenholz
Stimmung in D Moll, Besaitung: Savarez-Nylgut
Die Verleimung der zwei Deckenhälften hatte sich mal unterhalb des Stegs gelöst und ist von der Lautenbauerin professionell repariert worden. Nach Aussage der Lautenbauerin hat diese Reparatur jedoch weder Einfluss auf den Klang noch auf die Stabilität des Instruments. Lautenisten, die dieses Instrument zur Hörprobe angespielt haben, beschreiben den Klang als sehr schön und gleichzeitig durchsetzungsstark.
Aus gegebener Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass das Instrument nur gegen Bargeld verkauft wird. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es sich eher um ein Instrument für erfahrene Lautenisten handelt und der jeweilige Interessent dieses Instrument auch für ein Probespielen selbst stimmen können muss.
Mit neuem Saitensatz bespannt. Inklusive Soft-Case.
Preis: VB 2800,- Euro. (Dieses Modell kostet als neu gebaute Laute um 5.000,- Euro).
Der Verkauf erfolgt im Auftrag. Der aktuelle Besitzer kann das Instrument aus Altersgründen nicht mehr spielen.
Fotos gern auf Anfrage.
Instrument kann vor Ort angeschaut und angespielt werden. Kein Versand, d.h. nur für Selbstabholer. Standort: Kreis Pinneberg
gebaut von Barbara Ferloni (Hamburg)
Mensur: 70.4 - 77cm
Decke: Fichte 2-teilig, Randeinlage Palisander
Schale: 13 Späne, Palisander, Buchsbaum für Äderchen
Hals: Fichte, Ebenholz Furnier
Wirbelkasten: Ahorn, Palisander, Ebenholz
Griffbrett: Ebenholz
Wirbel: Ebenholz
Stimmung in D Moll, Besaitung: Savarez-Nylgut
Die Verleimung der zwei Deckenhälften hatte sich mal unterhalb des Stegs gelöst und ist von der Lautenbauerin professionell repariert worden. Nach Aussage der Lautenbauerin hat diese Reparatur jedoch weder Einfluss auf den Klang noch auf die Stabilität des Instruments. Lautenisten, die dieses Instrument zur Hörprobe angespielt haben, beschreiben den Klang als sehr schön und gleichzeitig durchsetzungsstark.
Aus gegebener Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass das Instrument nur gegen Bargeld verkauft wird. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es sich eher um ein Instrument für erfahrene Lautenisten handelt und der jeweilige Interessent dieses Instrument auch für ein Probespielen selbst stimmen können muss.
Mit neuem Saitensatz bespannt. Inklusive Soft-Case.
Preis: VB 2800,- Euro. (Dieses Modell kostet als neu gebaute Laute um 5.000,- Euro).
Der Verkauf erfolgt im Auftrag. Der aktuelle Besitzer kann das Instrument aus Altersgründen nicht mehr spielen.
Fotos gern auf Anfrage.
Instrument kann vor Ort angeschaut und angespielt werden. Kein Versand, d.h. nur für Selbstabholer. Standort: Kreis Pinneberg
Zuletzt geändert von Chris15 am Di 2. Dez 2025, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
p.j.krol@hetnet.nl
- Groß-Brummer
- Name: Peter Krol
Re: Barock-Laute 13 Chörige - Hoffmann
Könnten Sie mir bitte Bilder dieses Instrumentes schicken? Adresse: p.j.krol@hetnet.nl. Vielen Dank im voraus!
Die Bilder inklusive meiner Kontaktdaten habe ich Dir heute (13.02.) an Deine e-mail-Adresse geschickt.
Mit herzlichem Gruß,
Christoph
Mit herzlichem Gruß,
Christoph
Neuer Preis der 13-chörigen Barocklaute: 3.200,00 Euro
-
Dilettant79
- Groß-Brummer
- Name: Dirk Janßen
Steht doch in der Beschreibung: 70,4 -77cm. Kann ja kein Schwanenhals sein
Ich bestätige gern: Es handelt sich um eine Laute mit Bassreiter.
Bei Interesse schicke ich gern Fotos zu.
Mit herzlichem Gruß,
Christoph
Bei Interesse schicke ich gern Fotos zu.
Mit herzlichem Gruß,
Christoph
Neuer Preis bzw. Verhandlungsbasis der 13-chörigen Barocklaute: 2.800,00 Euro
Hi Chris, if the instrument still avaible could you contact with me via e-mail (sarperdagtekin@gmail.com). Thanks!
Liebe Interessenten,
es erstaunt mich sehr, dass sich auf dieses Verkaufsangebot, trotz der vergleichsweise hohen Anzahl an Aufrufen bzw. Klics, bislang nur relativ wenige Interessenten direkt bei mir gemeldet haben (davon überwiegend aus dem Ausland).
Um bestimmte Fragen vorab zu klären und hoffentlich das Interesse für dieses schöne Instrument zu stärken, habe ich daher die Anzeige noch einmal um mehrere Informationen ergänzt, u.a.:
- Die Laute wird in D moll gestimmt.
- Das aktuelle Verkaufsangebot liegt bei VB 2.800,- Euro.
- Aus gegebener Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass die Laute nur gegen Bargeld (Euro) verkauft wird. D.h., ein Mitnehmen der Laute unter Zusage einer späteren Bezahlung ist nicht möglich.
es erstaunt mich sehr, dass sich auf dieses Verkaufsangebot, trotz der vergleichsweise hohen Anzahl an Aufrufen bzw. Klics, bislang nur relativ wenige Interessenten direkt bei mir gemeldet haben (davon überwiegend aus dem Ausland).
Um bestimmte Fragen vorab zu klären und hoffentlich das Interesse für dieses schöne Instrument zu stärken, habe ich daher die Anzeige noch einmal um mehrere Informationen ergänzt, u.a.:
- Die Laute wird in D moll gestimmt.
- Das aktuelle Verkaufsangebot liegt bei VB 2.800,- Euro.
- Aus gegebener Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass die Laute nur gegen Bargeld (Euro) verkauft wird. D.h., ein Mitnehmen der Laute unter Zusage einer späteren Bezahlung ist nicht möglich.